WOW, wir hätten nicht gedacht, dass wir so schnell so viele Fans finden würden. Es freut uns, dass euch unsere Nähanleitungen gefallen! Vielen lieben Dank für eure Likes und eure bisherigen Kommentare! Auf das noch viele weitere folgen mögen! Erzählt doch mal, wie erging es euch bisher mit unseren Nähanleitungen? Haben wir zu viel um den heißen Brei drum rumgeredet oder könnten wir sogar noch ein wenig ausführlicher sein? Was meint ihr? Wir freuen uns über eure Tipps und Anregungen!!

Danke für 1111 Likes! - Gewinnspiel  - Z

Wir wollen uns bei euch mit einem kleinen Gewinnspiel (Achtung Spoiler: Das große folgt in der 3.Adventswoche!) für 1111 Likes bedanken und haben ein paar Päckchen für euch zusammengestellt. Eigentlich wollten wir uns ja schon bei 1000 Likes für unsere Facebook-Seite bedanken, aber ihr seid einfach zu schnell! 😉
Klären wir erstmal schnell, wie ihr an dem Gewinnspiel teilnehmen könnt. Wir haben zwar selbst noch viele Ideen, aber ihr bestimmt auch! Und genau DAS ist eure Gewinnspielaufgabe: Was wollt ihr hier mal auf dem Nähblog sehen? Für was sollen wir bald mal eine Nähanleitung machen? Postet einfach eine eurer Idee/euren Wunsch für eine Nähanleitung als Kommentar unter diesen Post oder als Kommentar zum Gewinnspiel-Facebookpost auf unserer Facebookseite. Wundert euch nicht, wenn euer Kommentar hier auf dem Blog nicht gleich erscheint, denn wir müssen das erst freischalten. Leider haben wir schon so viele Spam-Kommentare bekommen, dass wir das so einrichten mussten. Also keine Sorge, spätestens abends, wenn wir endlich mal auf der Couch die Füße hochlegen können, schnappen wir uns den Laptop und schalten alle Gewinnspiel-Kommentare frei! Gebt auch bitte an, welches Päckchen ihr gewinnen wollt (siehe Nummerierung im Bild).

Kommen wir zum interessantesten Teil: WAS gibt es denn eigentlich zu gewinnen?? Ja zuerst einmal wird es nicht nur einen Gewinner geben, sondern gleich drei. Wohoo! 😉 Denn jede von uns hat ein kleines Päckchen zusammengestellt. Wir haben das auf dem Bild mal von 1-3 durchnummeriert.

Die zu gewinnenden Päckchen

Ich fang mal von hinten an:
Das Päckchen Nr.3 hat Jeannette zusammengestellt:
Ihr findet darin die Hauptmaterialien, die ihr zum Nachnähen ihrer Taschentücher-Etui-Nähanleitung braucht: Den Stoff für Außen- & Innenseite. Das Deko- und Zierband für die Schleife sowie den KamSnaps Drucknopf. Und damit ihr auch gleich was zum Befüllen habt, zwei süße Eulentaschentücher. 😉

Das Päckchen Nr.2 ist von Julia zusammengestellt worden:
Darin findet ihr die Hauptmaterialien, die ihr zum Nachnähen ihrer Täschchen mit Applikation-Nähanleitung braucht: Den Stoff für Innen- und Außenseite, den Futterstoff, die Bügeleinlage, den farblich passenden Reißverschluss, das Applikationsvlies und die zwei süße Eulenstoffe zur Auswahl für die Applikation an sich. Die Julia war auch schon so lieb und hat das meiste sogar schon für euch zugeschnitten, voll lieb, oder!? 😉

Das Päckchen Nr.1 hat Jenny für euch zusammengestellt:
Da sie momentan totaaal im Stress ist – ich mein wir kennen das alle, wie das zur Weihnachtszeit so läuft – , hat die Jenny keine Materialien zum Nachnähen zusammengesucht, sondern hat ein paar tolle Sachen für euch zusammengepackt, mit denen sich einiges zaubern lässt:
Das Highlight: Die Jersey-Eigenproduktion „Multistars“ für Jungs von Stoffwelten 50 x 157 cm (ein Mitbringsel von unserem „Stoffwelten-Betriebsausflug“ 😉 ), eine Ausgabe der Nähzeitschrift BIZZkids mit wunderschönen Schnittmustern für Winter-Kinderkleidung, eine Strassapplikation, eine Blumenapplikation, eine Eulenapplikation und einen Weihnachtsstoff 25 x 54 cm. Die beiden letzten Sachen liegen übrigens NEBEN den zurechtgemachten Päckchen auf dem Bild. Ich hatte die beiden Sachen irgendwie vergessen mit ins Päckchen Nr.1 zu legen, sorry! Das kommt davon, wenn immer alles schnell schnell gehen muss. Aber damit ihr nicht die Katze im Sack gewinnt, habe ich euch die beiden natürlich doch nochmal abfotografiert, bitteschön:

Weihnachtsstoff Süße Eulen-Applikation

So, das wären also die Gewinne! Falls ihr euch fragt, wer denn eigentlich diesen Text geschrieben hat, wenn das augenscheinlich weder die Jenny, noch die Julia und auch nicht die Jeannette geschrieben hat – weil wer redet schon von sich in der dritten Person -, stell ich mich vielleicht auch endlich mal kurz vor. Ich bin die Sylvia und werkel für den Nähblog im Hintergrund. Alles was mit Fotos, Technik und dem Onlinestellen der Texte zu tun hat, ist auf meinem Mist gewachsen. Ich bin eine Freundin von den drei Mädels und sorge dafür, dass die drei in aller Ruhe nähen und ihre Nähanleitungen schreiben können und ich mach dann den Rest. Ja nähen kann ich leider nicht mehr so wirklich. Ich habe das mal in der Schule und bei meiner Mum gelernt, aber das ist jetzt schon so lange her, dass da kaum Wissen, geschweige denn Können hängen/übrig geblieben ist. 😉 Aber ich habe mittlerweile zumindest schon mal eine eigene Nähmaschine und die drei J’s (schon lustig, dass alle drei Namen mit „J“ beginnen, hihi) haben vorgeschlagen, dass wir mal einen Nähtag machen, an dem sie meine eingerosteten Fähigkeiten wieder aus mir rauskitzeln. Ich freu mich schon riesig! 🙂

So, soviel zu mir, zurück zum Gewinnspiel! Jenny, Julia und Jeannette suchen sich dann aus den Kommentaren mit der Nummer von ihrem Päckchen eine Idee/einen Wunsch raus und legen somit die Gewinner fest. Wir sind schon total gespannt auf eure Ideen/Wünsche! Weil das Gewinnspiel am 6.12, also am Nikolaustag, endet, packen wir auch noch eine kleine Nikolausüberraschung mit in die Päckchen. Am Dienstag den 8.Dezember verkünden wir dann die glücklichen Gewinner. Jetzt hätte ich fast was vergessen: die Teilnahmebedingungen. Die müssen bei einem Gewinnspiel natürlich der Vollständigkeit halber erwähnt sein.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Teilnehmen und drücken euch die Daumen!!

Liebe fröstelnde Adventsgrüße von eurem Nähblog Team!