Nun ist wieder ein Jahr rum und ich hoffe, ihr hattet alle ein ganz besonderes Weihnachten im Kreise eurer Liebsten und seid gut ins neue Jahr reingerutscht?

Ich habe mir dieses Jahr die Adventszeit etwas versüßt. Wieso sollen denn auch nur Kinder einen Adventskalender bekommen?! Ich freue mich auch noch jetzt jedes Jahr aufs Neue sehr auf den Weihnachtstag! Zur Erhaltung der kribbeligen Vorfreude bei den Großen gab es auch dieses Jahr wieder DEN Adventkalender für alle Selbermacher!

Auf der wundervollen Seite von www.alles-fuer-selbermacher.de gibt es nun seit einigen Jahren einen in der Nähwelt ganz berühmten Adventskalender für alle Näherinnen und Selbermacher. Leider, leider ist er meist schneller ausverkauft, als man gucken kann, aaaaaber dieses Jahr konnte ich glücklicherweise noch einen dieser berühmten Adventskalender ergattert. *freu*
Da habe ich nicht lange überlegt und zugeschlagen. Eigentlich wollte ich mir ja keinen Näh-Adventskalender mehr kaufen, da ich 2013 auch einen hatte und leider sehr enttäuscht war. ABER, es war eben auch kein „Alles für Selbermacher“ Kalender! Man kann eben nur aus seinen Fehlern lernen. 😉

Ich musste mich wirklich ganz schön zusammenreißen, dass ich nicht gleich alle Säckchen geöffnet habe! ;)

Hier kurz ein paar Fakten zum Adventskalender:

  • Den Adventskalender gab es Anfang November auf der Seite www.alles-fuer-selbermacher.de
  • Der Inhalt: 24 gut verpackte Säckchen mit je einer schönen Kleinigkeit für Selbermacher
  • Kostenpunkt: 49,90 € + Versand

Hier könnt ihr euch auch ein paar aktuelle Infos zum Adventskalender holen. Nächstes Jahr wird es z. B. eine Vorbestellung geben. :wub: So bekommt hoffentlich jeder einen ab!

Ich konnte also einen ergattern und der Kalender wurde gegen Ende November geliefert. Leuteeee…..ich kann euch sagen…..ich musste mich förmlich selbst ohrfeigen, um ihn nicht SOFORT aufzureißen!!! Geduld ist leider so gar keine meiner Tugenden! :whistle: Aber – *mir selbst auf die Schulter klopf* – ich habe es geschafft und bis zum Ende durchgehalten.

Für alle, die leider keinen tollen Adventskalender abbekommen haben und wissen wollen, was da so drin war, zeige ich heute den wunderbaren Inhalt des Adventskalenders aus 2014:

Hinter Türchen Nummer 1:  Schneekitz-Stoff <3 Im 1.Beutelchen:
0,5m x vB von der wunderschönen Eigenproduktion „Schneekitz“ als Baumwolle
Im 2.Säckchen: 1,05 m Webband.> Im 2.Säckchen:
1,05 m Webband
Im 3.Beutelchen: 4 Labels -handmade- Im 3.Beutelchen:
4 Labels „handmade“
Im 4.Beutelchen: Nähnadeln Im 4.Säckchen:
Nähnadeln
Im 5.Beutel: 15 Dekosteine zum in den Stoff stecken Im 5.Beutelchen:
15 Dekosteine zum in den Stoff stecken
Im 6.Säckchen: Stempel „Merry Christmas“ Im 6.Säckchen:
Stempel „Merry Christmas“
Im 7.Beutelchen: Stempelkissen in blau Im 7.Beutelchen:
Stempelkissen in blau
Im 8.Säckchen: 21 Wellenkreis Stempelpäppchen Im 8.Säckchen:
21 Wellenkreis Stempelpäppchen
Im 9.Beutelchen: Ein Döschen mit weißen Pailletten. Im 9.Beutelchen:
Ein Döschen mit weißen Pailletten.
Im 10.Säckchen: Kordeln in 6 verschiedenen Farben, z.B. um Anhänger zu befestige Im 10.Säckchen:
Kordeln in 6 verschiedenen Farben, z.B. um Anhänger zu befestigen
Im 11.Beutelchen: 2 Kunststoffknöpfe mit 2,5cm Durchmesser Im 11.Beutelchen:
2 Kunststoffknöpfe mit 2,5cm Durchmesser
Im 12.Säckchen: Eine wunderschöne Schaukelpferd Applikation, ca. 13 x 15 cm Im 12.Säckchen:
Eine wunderschöne Schaukelpferd Applikation, ca. 13 x 15 cm
Im 13.Beutelchen: 2 gehäkelte Schmetterlinge Im 13.Beutelchen:
2 gehäkelte Schmetterlinge, ca. 2,8 x 2 cm
Im 14.Säckchen: Gummi-Nähgarn Im 14.Säckchen:
Gummi-Nähgarn, z. B. zum Smoken
Im 15.Beutelchen: Rotes Zackenband Im 15.Beutelchen:
Rotes Zackenband
Im 16.Säckchen: Je 10 goldene und 10 silberne Deko-Sterne zum in den Stoff Stecken Im 16.Säckchen:
Je 10 goldene und 10 silberne Deko-Sterne zum in den Stoff stecken
Im 17.Beutelchen: Die wunderschöne Eigenproduktion „Soulmate – Mädchen und Mietz“ - Baumwolle Im 17.Beutelchen:
0,5m x vB von der wunderschönen Eigenproduktion „Soulmate – Mädchen und Mietz“ als Baumwolle (vB heißt übrigens volle Breite; ich Techniktante wusste das natürlich nicht und hab mir beim Einpflegen des Textes nur gedacht: häää? Da hat sich die Jenny doch bestimmt verschrieben. Kurz bei ihr nachgefragt und tadaaa, wieder was gelernt als Nähanfängerin 😉 )
Im 18.Säckchen: Dünnes Nieten-Lederband Im 18.Säckchen:
Dünnes Nieten-Lederband
Im 19.Beutelchen: Eine Rolle „Merry Christmas“ Klebeband Im 19.Beutelchen:
Eine Rolle „Merry Christmas“ Klebeband
Im 20.Säckchen: Taschenbaumler, drei Schneeflocken und eine Fee Im 20.Säckchen:
Taschenbaumler, drei Schneeflocken und eine Fee
Im 21.Beutelchen: Ein Nahtauftrenner Im 21.Beutelchen:
Ein Nahtauftrenner
Im 22.Säckchen: Ui wie süß, ein Pusteblumen-Bügelbild Im 22.Säckchen:
Bügelbild „Pusteblume“, ca. 8 x 7 cm
Im 23.Beutelchen: 5 Knopfrohlinge für Stoffknöpfe Im 23.Beutelchen:
5 Knopfrohlinge für Stoffknöpfe
An Heiligabend gab es im letzten, 24.Beutelchen: 2 Mini-Stempel „Danke“ und ein Herz Im letzten, 24.Beutelchen– die Spannung steigt:
2 Mini-Stempel „Danke“ und ein Herz

Wie ihr seht, waren wieder ein paar ganz tolle Selbermacher-Sachen im Kalender versteckt. Sicherlich hätte ich mir nicht alles, was in dem Kalender war, auch selbst gekauft, aber genau das ist ja das Schöne daran. Dass man eben auch mal inspiriert wird, etwas anderes zu versuchen und eben ein paar ganz tolle einzigartige Sachen daraus zaubert.

Hier nochmal der gesamte alles-fuer-selbermacher Adventskalenderinhalt auf einen Blick

Die beiden Stöffchen werden sicher noch ein paar Wochen in meiner Stoff-Schatzkammer gestreichelt werden, bis ich mich endlich dran traue sie anzuschneiden, aber dann… aber dann… :happy:

Auch wenn Weihnachten grade erst rum ist, freue ich mich jedenfalls schon sehr auf den Kalender für 2015. :heart: Von hier aus auch ein großes DANKESCHÖN an das Team von Alles für Selbermacher, die kreativen Köpfe, die liebevollen Verpacker und alle anderen dort!

Ich wünsche euch allen ein tolles, zauberhaftes Jahr 2015! Auf viele weitere schöne Nähprojekte von uns und natürlich von euch!

Liebe Neujahrsgrüße,

eure Jenny