WIR WAREN DABEI!!

Juhuuuu - Unsere Eintrittskarten sind eingetroffen! Stoffwelten wir kommen!DAS Stoffsuchti-Highlight des Jahres: Der bekannte Online-Stoffhandel stoffwelten.de hatte für Samstag, den 20.09., seinen ersten Tag der offenen Tür mit Lagerverkauf angekündigt. Zuhause ist Stoffwelten in Lichtenau. Knapp drei Stunden von mir entfernt – 3 STUNDEN!!! Aber ich MUSS dahin, das war von Anfang an klar. Da setzt die Vernunft nun mal aus. Vor allem, weil man durchblicken lassen hat, dass man dort auch bereits ausverkaufte Eigenproduktionen (nachfolgend EPs) bekommen wird. *in Ohnmacht fall*
Vorab wurde außerdem über eine Facebook-Gruppe eine ganz tolle Aktion gestartet. Und zwar wurde jeder Gast dazu aufgerufen, wenn er Lust und Zeit dazu hat, zu Hause einen Wimpel für das Stoffwelten-Team vorzubereiten und am 20.09. dort abzugeben. Auch ich habe mich daran beteiligt und habe diesen Wimpel vorbereit, der dann am Samstag in die Wimpel-Geschenke-Box des Stoffwelten-Teams wandern wird.

Mein Wimpel - und ab damit in die Wimpel-Kiste!

Gesagt – Getan! Ich habe drei „Eintrittskarten“ geordert, die gleichzeitig auch als Wertgutschein zum Einkaufspreis von 5€ verwertbar sind. Der Plan war, dass Jeannette, Julia (also wir drei Mädels vom Nähblog naehen.com) und ich zusammen nach Lichtenau fahren. Leider musste Jeannette wegen einem privaten Notfall kurzfristig absagen und so sind Julia und ich alleine los gezogen.

Endlich angekommen hieß es erstmal anstehenEndlich war er da, der 20.09.: nach ca. 2,5 Stunden Fahrt kamen wir gegeben halb zwölf endlich in Lichtenau an und uns erwartete eine riesen Schlange. Naja, was will man machen… Am Hofeingang hat jeder mit Eintrittskarte ein nettes Giveaway bekommen: eine tolle Stofftasche von Stoffwelten mit den bekannten Postkarten von Stoffwelten-EPs. Die neuen Karten lassen auch gaaanz tolle neue EPs erahnen, auf die ich mich schon wieder sehr freue! Ein Malbuch und ein kleines Maßband waren auch noch in der Tasche. Nachdem wir dann satte eineinviertel Stunden in der Schlange standen, waren wir dann endlich drin!

Die Schlacht kann beginnen! 3-2-1 - MEINS! ;)Und da waren sie: Wühltische voll mit Baumwollstoffen und Jerseys.

Stoffe soweit das Auge reicht. Es gab z. B. die tollen EPs wie Monsterello, die Baustellen, Pferdeliebe, Bauernhof, Bärenstark und viele mehr. Unter anderem auf die tollen Stars & Stripes Stoffe waren alle besonders wild und diese wurden den lieben Mitarbeitern von Stoffwelten, die immer wieder die Wühltische aufgefüllt haben, bereits an der Türe aus der Hand gerissen. Außerdem gab es auch ein paar tolle Poster von den Baustellen EPs in türkis und grün und den Monsterellos in grau und beere zu kaufen.
WIR WAREN DABEI!
Nach ungefähr einer Stunde im warmen Verkaufsraum mit den vielen Menschen haben wir uns auch schon an die Kasse gewagt. Die Taschen waren auch voll genug! 😀 Nachdem wir dann ganz viel Geld losgeworden sind, hatten wir es geschafft und waren wieder an der frischen Luft. Natürlich haben wir uns auch vor der Selfie-Leinwand ablichten lassen. Der Tag musste schließlich für die Ewigkeit festgehalten werden!

Natürlich mussten wir uns auch gleich erstmal noch unsere neuen Errungenschaften anschauen und streicheln.

Unsere Ausbeute

Ich habe u. a. die tollen Stars & Stripes in schwarz, Baustelle auf türkis, Bauernhof auf grün, Prinzessinnen auf rosa, Wölfe auf blau, Käppchen-Rot, ein paar von den schönen Postern und viiiieles tolles mehr ergattert. Ein paar Schätzchen habe ich leider nicht, wie erhofft, bekommen, aber ich muss ehrlich gestehen, ich bzw. wir wollten auch nicht noch ewig im Verkaufsraum geiern bis die nächsten Stoffkisten um die Ecke kamen und sich wieder alle darauf stürzen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner wunderschönen Ausbeute. 🙂

Im Hof hat sich das Stoffwelten-Team auch nicht lumpen lassen und allerhand für seine Gäste vorbereitet: Einen Bratwurst- und Getränkestand, eine tolle Hüpfburg für die vielen Kiddies, ein großes Zelt mit Kuchenbuffet sowie einen Nähmaschinen- und Plotterhändler, bei dem man tolle Maschinchen bestaunen und begutachten und sich außerdem beraten lassen konnte.

Es war also wirklich für alles gesorgt und man konnte einen tollen Tag dort verbringen. Da wir ja noch etwas Fahrt vor uns hatten, haben wir uns dann noch eine leckere Waffel geholt und uns langsam auf den Heimweg gemacht. Das Wetter und die vielen Baustellen haben leider nicht so mitgespielt und ich war dann endlich gegen sechs Uhr abends wieder zuhause.

Mein Fazit zum „Tag der offenen Tür“ bei Stoffwelten:
Es war eine tolle Veranstaltung, die man sicher mal erlebt haben sollte! Ich habe ganz tolle Stoffe geshoppt und freue mich unheimlich darauf, diese zu vernähen, aber ob ich nochmal eine so lange Autofahrt für Stoffe auf mich nehmen werde, das weiß ich noch nicht so genau. 😉

Liebe Grüße

Eure Jenny